Editorial Illustration | Digitale Lernmittel und Lernsoftware-Ergonomie: Infografik zu den Anforderungen an die Schulsoftware-Ergonomie für unterschiedliche Bedarfe von Kindern (6-12 Jahre) und Jugendlichen (13-17 Jahre)

DIGITALE LERNMITTEL

Illustrationen | Digitale Lernmittel zur Frage, was digitale Schulbücher leisten können und worin sich die Lernsoftware-Ergonomie für Kinder im Vergleich zu jugendlichen Nutzern unterscheidet.

I
Für redaktionelle Beiträge wurden die Illustrationen | Digitale Lernmittel erstellt – rund um den Einsatz digitaler Schulbücher im Schulalltag und zu den unterschiedlichen Anforderungen von Kindern und Jugendlichen an die Lernsoftware.

Abbildung der Medienveröffentlichung zum Thema Digitale Lernmittel und Lernsoftware-Ergonomie

Welche Anforderungen Lernsoftware erfüllen sollte, um den unterschiedlichen Ansprüchen von Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden, zeigt diese Infografik.

Editorial Illustration | Digitale Lernmittel und Lernsoftware-Ergonomie: Infografik in Form eines Tablet-Displays, auf dem die Interaktionsmöglichkeiten digitaler Lernmaterialien und Schulbücher, wie Feedback, Lernergebnisprüfung, vernetzte Projektarbeit, Internetrecherche, Lernquizspiele und so weiter dargestellt sind
Editorial Illustration | Digitale Lernmittel: Tabletdisplay mit digitalem Mathe-Schulbuch und einer Aufgabe aus dem Bereich Funktionsgleichungen.
Editorial Illustration | Digitale Lernmittel: Tabletdisplay mit digitalem Mathe-Schulbuch und einer Aufgabe aus dem Bereich Natürliche Zahlen.
Abbildung der Medienveröffentlichung zum Thema Digitale Lernmaterialien und Schulbücher

Bei der Gestaltung des Unterrichts werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, um die Inhalte mit den Schüler*innen cross-medial zu erarbeiten.